Ian
Bewertet in Deutschland am 19. Mai 2025
Enttäuscht darüber, dass Vorderlicht nach wenigen Anwendungen bereits kaputt und Es kann nicht aufgeladen werden
Mina B.
Bewertet in Deutschland am 12. Mai 2025
Das Fahrradlicht-Set macht insgesamt einen super Eindruck. Die Montage klappt werkzeuglos und schnell. Besonders das Frontlicht ist richtig hell und deutlich besser als das, was mein Mann vorher hatte. Das Rücklicht ist ebenfalls funktional, aber bei sehr tief eingestelltem Sattel kann es mit der Gummibefestigung etwas eng werden. Bei meinem Mann passt es zum Glück, aber für kleinere Fahrer die ganz unten sitzen könnte das problematisch sein. Dennoch ein solides, leistungsstarkes Set und daher 4 Sterne.
Patrick T.
Bewertet in Deutschland am 1. Mai 2025
Das Fahrradlicht-Set von Adview hat ein wirklich schönes Design. Der Frontscheinwerfer ist relativ groß und bietet wirklich helles Licht. Der Lichtkegel ist aber irgendwie durchwachsen gestaltet: In der Mitte ist es wirklich hell, dann verschwindet das Licht und tritt an den Rändern plötzlich in kleinen Streifen wieder auf. Um den Weg vor sich zu beleuchten, reicht das Licht wirklich aus, nur hätte der Lichtkegel gerne gleichmäßiger gestaltet sein können. Die Montage des Frontscheinwerfers ist wirklich einfach: Es muss lediglich eine Verbindungsschraube per Hand gelöst werden, dann legt man den Ring um die Lenkerstange und verengt den Ring wieder, indem man die Schraube eindreht. Besonders gut gefällt mir die Art, wie der eigentliche Scheinwerfer dann hält. Auf dem Ring, den man an der Lenkerstange befestigt, befindet sich nämlich eine kleine Platte, auf die der Scheinwerfer dann aufgesteckt wird. Mittels eines eindrückbaren Knopfes lässt sich der Scheinwerfer dann wieder lösen und nach vorne hin abziehen. Je nachdem wie weit man den Ring mit der Platte in Richtung Boden dreht lässt sich einstellen wo der Lichtkegel auf den Boden trifft. Der Scheinwerfer lässt sich dann auch noch ein wenig nach links und rechts drehen. Der kleine Ring mit dem Einschub kann dauerhaft am Lenker befestigt bleiben, ohne dabei zu stören. Der Scheinwerfer lässt sich dadurch zum Laden spielend leicht entfernen und vor allem kann man ihn auch einfach Zuhause lassen, wenn man tagsüber fährt, ohne dass man etwas abmontieren müsste.Das Rücklicht ist vom Design her ziemlich cool, da liegt dann aber auch schon ein Problem. Das Rücklicht ist nämlich sehr länglich gestaltet, um es überhaupt befestigen zu können, muss der Sattel schon ein Stück weit nach oben gefahren sein. Wenn man nun noch ein nachgerüstetes Schutzblech, wie oft bei Mountainbikes zu finden, an der Sattelstange befestigt hat, dann wird der Platz wirklich knapp oder reicht nicht aus. Fährt man sein Rad mit dem Sattel in der niedrigsten Position, wird man das Rücklicht nicht befestigt bekommen. Anders als der Frontscheinwerfer wird das Rücklicht mit einem Gummi an der Sattelstange befestigt.Die Akkuanzeige des Frontscheinwerfers ist sehr übersichtlich und auch deutlich gestaltet, man sieht sofort, mit welcher Lichtintensität man fährt und wie es um den Akkuzustand steht.Laut Hersteller ist das Set Wasserdicht und verfügt über eine StVZO Zulassung.Ich bin mit dem Set für den Preis grundsätzlich zufrieden, ich würde mir aber wünschen, dass sich das Rücklicht anstatt vertikal auch horizontal anbringen lassen würde, denn somit würde sich das Problem des fehlenden Platzes in den meisten Fällen lösen lassen.
Der Profi
Bewertet in Deutschland am 18. April 2025
Ich habe das Produkt im Rahmen des Amazon Vine-Programms erhalten und erstelle meine Bewertung unvoreingenommen und unbeeinflusst.Das Fahrradlicht Set (StVZO-zugelassen) wurde schnell geliefert.Das Frontlicht mit 70 Lux ist beeindruckend hell und leuchtet die Straße bis zu 170 m weit aus. Besonders praktisch finde ich den Auto-Modus: Ein integrierter Sensor passt die Helligkeit automatisch den Lichtverhältnissen an – super z. B. bei Tunneldurchfahrten oder wechselndem Licht.Das Rücklicht mit Aufwachfunktion ist ein kleines Highlight: Es erkennt Bewegungen, schaltet sich bei Stillstand nach ein paar Minuten ab und aktiviert sich wieder, sobald man losfährt. Das spart Akku und funktioniert zuverlässig. Während einer Ampelrotphase bleibt es aber an, auch das Vorderlicht.Apropos Akku: Beide Lichter lassen sich per USB-C aufladen. Die Akkulaufzeit ist ordentlich – bei mir hält das Frontlicht locker mehrere Tage im Pendelbetrieb durch. Das Vorderlicht besitzt auch eine Akkustands- und Modusanzeige. Über dessen Ein-/Austaster lassen sich verschiedene Lichtmodi schalten.Die Montage war einfach und werkzeugfrei. Die Halterungen passen gut an Lenker und Sattelstütze, alles sitzt stabil und wackelt nicht. Das Vorderlicht besitzt eine Schnellentnahmeschiene, das Rücklicht kann komplett über den Gummiring vom Sattelsteg entnommen werden, So können die Leuchten bequem zu Hause aufgeladen werden. Auch bei Regen hatte ich bisher keine Probleme – das Set ist laut Hersteller IP65 wasserdicht, und das scheint zu stimmen.Das Design des Fahrradlichtsets ist durchdacht und funktional. Ich vergebe daher auch 5 Sterne.