Rafael
Bewertet in Deutschland am 28. Februar 2025
Top freut mich sehr das es gut alles geklappt habt. Und eine schnelle Lieferung, Super Verkäufer 👍🏻👍🏻
Verbraucher Nutzer
Bewertet in Deutschland am 1. Juli 2023
Das Teil kam zügig an. Nur.... die Verpackung war mangels schlechter Produktsicherung schon aufgerissen und ein Teil der Schrauben waren nicht mehr vorhanden.Alle Teile liegen ohne Fixierung einfach lose in der Versandverpackung.Durch den Lack kommen schon Rostansätze. (Siehe Bilder)Ich denke, wenn kein Rost wäre und der Versand professioneller, dann wäre es ein guten stabiles Produkt. Nur leider so nicht zu gebrauchen.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 28. Dezember 2021
Der Ständer ist stabil und kann gut auf die Randgrößen eingestellt werden. Das Vorderrad sitzt fest in der Wippe. Das ist aber auch der Nachteil wenn der Ständer in der Garage verwendet wird. Da der Drehpunkt der Wippe sehr hoch liegt benötigt man viel Schwung damit die Wippe umklappt. Danach ist das Motorrad bombenfest. Das Herausfbekommen ist somit auch schwer. Beim Reinfahren kommt zusätzlich noch hinzu dass der Ständer auf dem Garagenboden wegrutscht. Es muss somit das Verrutschen verhindert werden. Durch Verankern oder zweite Person. Für meinen Verwendungszweck hätte ich ihn wieder zurück gesendet wenn nach dem ersten Versuch nicht der Lack vom Garagenboden vollkommen verkratzt worden wäre.
Yavrum
Bewertet in Deutschland am 3. September 2017
Ich habe den Motoradständer bestellt, da ich auf meinem Motoradtransporter lediglich 2 lange Schienen und vorne zwei Haltebügel hatte (2 Motorräder).Bei meinem neuen Motorrad (Guzzi Stelvio 8V) mit fast 300kg Lebendgewicht und einem hohen Schwerpunkt hatte ich doch so meine Bedenken. Also Schienen runter, Siebdruckplatte drauf geschraubt und den Montageständer montiert (am Rahmen befestigt). Da ich das Krad nicht alleine auf den Anhänger schieben konnte, vorne eine 12V Seilwinde (1500kg / gibts auch hier bei Amazon) befestigt. Schlupf am Sturzbügel und 2. Person mit Fernbedienung.... man geht nur nebenher und des Krad geht wie von selbst die Rampe auf den Anhänger. Das Vorderrad hat 19", sollte also passen (hinterste Stellung der Wippe, höchste Stellung des Halters. Leider steht die Maschine sehr instabil und würde so umkippen.Die vordere Halterung ist zu weit (V-Form). Also beide Backen 4cm in den Schraubstock und jeweils leicht nach innen gebogen (nun U-Form). Nun umschließt die Halterung den Vorderreifen besser und die Stabilität stellt sich ein. Trotzdem (nicht wegen des Materials) bekommt einen eine gewisse Unsicherheit, ob das Krad stabil steht. Also besser den Seitenständer raus und mit einem Klotz unterlegt. So hat man jetzt Zeit, um das Krad ordentlich zu verzurren. Von meiner Vorstellung, dass reinfahren - steht - verzurren habe ich mich verabschiedet. Vielleicht funktioniert das bei der Vielzahl anderer Motorräder mit kleinerem Raddurchmesser (17"). Dennoch bin ich vom Prinzip überzeugt und gebe wegen der Materialausführung und Verarbeitung 4 Sterne. Vom Preis her hätte es sogar 5 Sterne gegeben...
Andreas Groß
Bewertet in Deutschland am 12. April 2016
Man könnte schon noch ein oder zwei weitere Verbesserungspunkte mit hinzufügen. Aber für den Preis ein absolutes TOP-Produkt!Für normale Motorradreifen passt der Ständer hervorragend! Lediglich bei meiner Trial hat der Vorderreifen etwas viel Luft. Aber das ist nicht weiter schlimm... Halten tut sie auch etwas bis man sie festzurrt.Daher - absolute Kaufempfehlung :-)
Thomas
Bewertet in Deutschland am 8. November 2014
Wirklich ein klasse Produkt. Gut, die Schweißpunkte hätte man etwas sauberer ausführen können und die Schweißspritzer vor dem Lackieren entfernen können, aber die Funktion ist voll gegeben und das Teil steht bei mir nicht im Wohnzimmer. Ich habe es gekauft um mein Kraftrad auf meinem Anhänger zu transportieren und das geht hervorragend. Mein Anhänger hat 4 Zurrösen im Boden und ist 2,5m lang. Den Motorradständer einfach vor die vordere Bordwand (Stirnwand) gestellt und nicht weiter befestigt.Das Motorrad einfach hinein geschoben, es bleibt von alleine stehen. Jede Seite ein Spanngurt vom Heck nach vorne gezurrt und einen über die Gabelbrücke, fertig. Das Motorrad steht einfach sicher. Das besondere an der Wippe gegenüber den Wippen, die ähnlich aussehen, ist, daß die eigentliche Wippe aus zwei Teilen besteht und die Achse nicht 90 Grad zur Wippe ausgeführt ist, sonder in zwei Achsen ausgeführt ist. Sobald man das Vorderrad in die Wippe fährt, greifen die zwei Halbschalen ineinander und klemen das Rad ein, das gibt zusätzlichen Halt. Den vorderen Anschlag kann man verstellen, so daß man Reifen von 17 bis 21 Zoll einspannen kann. Für mich ideal, da ich eine Reiseenduro (21 Zoll) und einen Tourer (17 Zoll) habe.Wirklich eine prima Lösung für den Motorradtrasport, vorallem, weil man den Ständer nicht verschrauben muß, so kann ich ihn einfach wieder weg nehmen und meinen Anhänger anderweitig nutzen.
StefanBrinkert
Bewertet in Deutschland am 29. Juli 2014
Als Verladealternative und für Servicearbeiten habe ich diesen Frontständer bestellt. Ich muss sagen, dass er bisher meine Erwartungen voll erfüllt. Motorrad steht sicher im Ständer und lässt sich auch leicht wieder herausrollen. Einstellmöglichkeiten auf die Radgrößen sind funktionell. Rückschlagsicherung funktioniert auch. Versand ging schnell und die Verpackung war ausreichend dimensioniert. Zum Verladen ohne weitere Hilfe auf dem Flachpritschenanhänger mit Lenkergurt super.