Kunde
Bewertet in Deutschland am 6. März 2024
schnelle Lieferung, funktioniert nicht so gut wie beschrieben
Georg Herzner
Bewertet in Deutschland am 11. März 2021
Tut was sie soll. Etwas Futter hineingeben und geduldig warten, dann klappt es auch. Mein Kritikpunkt sind die Saugnäpfe. 3 sind einer zu wenig. Mit 3 montierten Saugern kippt die Falle nach vorn, wenn man sie seitlich im Aquarium befestigt, da die Glasfalltür sehr schwer ist. Das muss sie aber auch sein, denn nur so fällt sie beim Lösen der Arretierung schnell genug nach unten. Die Verarbeitung ist top. Würde ich wieder kaufen.
transporttaxi
Bewertet in Deutschland am 24. März 2016
Schonender und stressfreier kann man seine Fische nicht raus fangen.Man sollte nur diese Plastiklasche nicht in das Vierkantloch setzen, sondern nur den runden Stift durch die Bohrungen stecken.Die Falltür fällt sonst nicht richtig frei runter, und lässt sich auch zu schwer auslösen.Funktioniert dann einwandfrei.Am Schreibtisch setzen, und abwarten ...
Lo
Bewertet in Deutschland am 22. Oktober 2016
Hallo, manchmal verstehe ich die gemachten Angaben anderer Käufer und auch die Produktangaben nicht richtig... Die Falle versagt völlig im Zusammenhang das schonend die Fische mit Wasser herausgenommen werden können. Einfach ein Konstruktionsfehler. Mann kann es sogar ahnen die Luftgitter sind genau über der Bodenplatte. Das Wasser läuft raus bevor ich die Falle in das neue Becken umsetzen kann. So ein Mist zu produzieren...Ansonsten extremer Schreckfaktor was zwar durch die Schnelligkeit bedingt normal ist aber auch hier gibt es Verbesserungspotentiall...
J. Mock
Bewertet in Deutschland am 2. Dezember 2016
Habe mit der Falle genau das erreicht, was ich wollte. Zwar ist der Zusammenbau mit Anleitung etwas umständlich, aber mit etwas nachdenken problemlos möglich (einige Teile sind doppelt im Lieferumfang und man weiß nicht, wofür).Kritik: Der Futter-Einfüll-Stutzen sollte ganz hinten sein. Denn die Tiere kommen teils auch so dran, wenn groß genug und müssen nicht rein schwimmen.Kritik 2: Das ist ein - wenn nicht DER - wesentliche Nachteil. Die Falle kann nur rückseitig mit den Saugnäpfen montiert werden. Seitlich geht nicht, weil die Saugnäpfe zu flach sind und die Scheibenführung der Vorderseite die Montage verhindert. Für mich ein klarer Konstruktionsfehler.Im meinem Fall hat es funktioniert aber die Falle kann definit nicht seitlich montiert werden!
EinKäufer
Bewertet in Deutschland am 18. März 2016
beim zusammenbau musste ich an einer stelle etwas viel druck aufwenden, aber dann war sie einsatzbereit. ich habe die falle einige tage vor dem eigentlichen termin bereits im becken eingeführt, damit sich die fische daran gewöhnen konnten. gefüttert wurde nur in der falle. es hat 0-2 tage gedauert bis fast alle fische beim füttern in die falle geschwommen sind. ein fisch ging nicht rein, aber den wollte ich zum glück auch nicht fangen.was man dazu sagen muss: die falle am besten so aufstellen, dass die schnur (zum zuklappen der scheibe) wirklich geradeaus gehalten werden kann, nicht ums eck, sonst klappt das nicht reibungslos wenn es darauf ankommt. und: wenn man die falle einige tage vorher im becken hat, bilden sich bereits ablagerungen die ein schnelles zuklappen verhindern können. daher am eigentlichen tag des fangens nochmal die glasscheibe säubern und die funktionsfähigkeit einige male überprüfen, indem man die falle auslöst (möglichst so dass kein fisch in der nähe ist).
Dieter Breuer
Bewertet in Deutschland am 8. Mai 2013
Hallo, es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe gezielt die Fische herausfangen können, die ich haben wollte. Eine gute Idee.
AQstuttgart
Bewertet in Deutschland am 15. Oktober 2013
Wir wollten 20 Moosbarben aus unserem Pflanzenaquarium rausfangen ohne das Becken neu einrichten zu müssen. Keschern quasi unmöglich. Mit der Fish Trap hatten wir zwar einige Panzerwelse als Beifang aber die Barben konnten stressarm umgesiedelt werden. Das Produkt ist wirklich zu empfehlen.