Kunde
Bewertet in Deutschland am 29. Januar 2025
Sehr angenehm leise super Heizleistung selbst bei den 600 Watt über Nacht mollig Warm , aber nur für kleine Räume ca.8 m² bis 10 m² geeignet.
Hilmar Ockert
Bewertet in Deutschland am 14. Januar 2025
Funktioniert einwandfrei
Kunde
Bewertet in Deutschland am 31. Dezember 2024
Sehr gutes und stabiles Gerät. Heizt schnell den Raum auf.Alles einstellbar. Auto an, Auto aus, Temperatur und Heizstärke.Display und Ein-/Aus-Schalter leuchten jedoch sehr hell nachts, was den Schlaf stört. Wir haben beides abgedeckt.Man sollte sich aber während der Nutzung einen Stromverbrauchszähler anstecken und sich ein paar Euronen zur Seite legen.
Sven B
Bewertet in Deutschland am 29. Dezember 2024
Ich nutze die Heizung in unserem kleinen Dusch Bad da sich der Raum so kostengünstiger kurzzeitig aufheizen lässt. Der Raum ist recht klein und daher geht es relativ schnell.In Kombination mit einer WLAN Steckdose funktioniert das Alles sehr gut!
Gnidka
Bewertet in Deutschland am 26. Dezember 2024
Selten in Verwenundung in einer kleinen Keller-Werkstatt, bisher aber keinerlei Probleme. Heizleistung für nicht große Räume absolut ausreichend
kunde789
Bewertet in Deutschland am 24. November 2024
Ich habe die Version ohne Digital Display, weil wie bei allen Thermostaten am Gerät nicht sehr genaue Temperaturregelung möglich ist. Ich habe daher die Temperatur am Güde voll aufgedreht, zum Glück ist es ein mechanischer Thermostat und schalte ihn mit (erwähne ich weil es gibt derzeit keinen anderen Elektro Funkthermostate, der Hysterese 0,1 Grad kann wie der FRTB3) Elektrobock FRTB3. Ein paar Tage bei gleicher Aussentemperatur mit Infrarot Heizung und dann mit dem 600,900,1500 Watt Güde 17 qm Dachzimmer geheizt im Altbau etwas isoliertes Dach zeigt gleichen stromverbrauch pro Tag. Den Güde hab ich auf 600 Watt gestellt. Infrarot heizung hat 500 Watt. der Güde ist viel billiger in Anschaffung als eine infrarot heizung. Kann jeder selber nachprüfen durch Energiekostenmesser oder shelly plugs, oder Fritz Steckdosen und Gas Zähler(wenn man mit den werten des Netzbetreibers auf KWh umrechnen wieviel KWh man pro tag dafür braucht(bei Gas spart) wenn man Gas Heizkörper abstellt und elektrischen mit genauem thermostat laufen lässt und die aussentemperatur ziemlich gleich ist. Wichtigste ist wahrscheinlich einen guten Thermostat zu nehmen der Hysterese 0,1 grad kann. dadurch hat man sehr genau gleiche temperatur wo man sitzt( da stellt man den funkthermostat sender hin). die meisten thermostate haben Hysterese 2 Grad. unsere alte Gasheizung eher mehr und ist so schlecht und ungenau , da heizen wir mit diesen thermostaten 4* elektisch weniger kw als früher unsere Gasheizung. Ich war erstaunt, dass 500 Watt infrarot heizung nicht merklich effizienter ist als die 600 - 1500 Watt Güde Version auf 600 Watt gestellt.
Bernhard Epping
Bewertet in Deutschland am 10. Dezember 2024
Heizung ist klein und genau richtig für's Wohnmobil.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 10. November 2024
Geht nur für Räume bis ca. 5-6 qm. Aber eine Stromaufnahme wie ein großer