daniele bergerhausen
Bewertet in Deutschland am 8. Februar 2025
Heute erste Tour mit kleen Maya.(französische Bulldogge)gemacht. Beste Korb ever, Würde ich sofort weiterempfehlen.Sehr gut verarbeitet. Einfache Montage. Danke für die schnelle Lieferung wir hatten einen schönen Tag heute. LG klein Maya und Danielle
Kuddel01
Bewertet in Deutschland am 10. Juni 2024
Der Fahrradkorb selbst sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck. Die montierte Halterung zur Befestigung am Gepäckträger ist jedoch eine Katastrophe. Egal von welcher Seite montiert verschiebt er sich einseitig und ein sicherer Halt des Korbes ist nicht gewährleistet. Das man bei diesem Preis noch nachbessern muss ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. (Montiert am Grundträger des Thule Pack n Pedal Tour Rack.) Nachtrag: Gestern habe ich mit dem Verkäufer kommuniziert. Er zeigte sich absolut unkooperativ und uneinsichtig. Seiner Meinung ist nach Kenntnisnahme der Bilder alles in Ordnung. Meiner Meinung nach sieht man mit bloßem Auge, dass die Haken schief und ungleichmäßig gebogen sind.
Sonja
Bewertet in Deutschland am 29. Mai 2023
Da ich wirklich lange auf der Suche und am überlegen war…..wie ich am besten meine Hündin für gewisse Streckenabschnitte am Rad transportieren könnte….habe ich mich…..Dank mancher Rezensionen hier….für diesen Korb entschieden. Da Nika auch eher im Grenzbereich der Größe für so einen Korb ist….war ich eh nicht wirklich überzeugt…ob es mit dem Transport klappt. Aber diverse Rucksäcke oder diese Fahrradanhänger taugten mir auch nicht….Den Korb hab ich zu Hause mal nur ins Haus gestellt und Nika immer wieder mal reinsetzen lassen…..damit sie ihn a bissal gewöhnt wurde….Den Korb selber haben wir unten nochmals zusätzlich befestigt……sieht man am Foto….und auch noch mit einem kleines Holzstück ausgeglichen…..hält wirklich super gut…..auch bei schneller Fahrt ….wenn’s bissal holpert und in den Kurven……Nika hat immerhin 16kg…Derzeit lasse ich dieses Gitter vom Korb…..(das wir etwas ausgeschnitten haben…..damit sie aufrecht sitzen kann…..) noch immer angebracht…..auch wenn es wie ein Gefängnis aussieht 😉……ist mir noch etwas zu unsicher…..wegen raus springen….ich hab sie aber zusätzlich am Geschirr „runter geschnallt“ …..damit sie gar nicht die Möglichkeit hat….raus zu hüpfen…Ich starte unsere Touren immer so…..das Nika mal ne lange Zeit neben dem Rad laufen kann….dann fällt das zwischenzeitliche mal ruhig im Korb sitzen…. für sie etwas leichter🙃Ich hoffe….ich kann mit meiner Berichterstattung….auch ein paar Hundefreunden….weiterhelfen….!
Marita
Bewertet in Deutschland am 29. Juli 2023
Der Hundefahrradkorb ist von der Verarbeitung her top und auch groß genug für unsern Havernesermix.Leider konnten wir den Korb ni cht auf dem Gepäckträger befestigen, da der Abstand zu gering war. Wir haben den Verkäufer zwecks einer Befestigungsmöglichkeit angeschrieben, aber leider keien Antwort erhalten, war nicht so Kundenfreundlich. Nach Recherchierung im Internet haben wir dann von Tigana ein passendes Befestigungsblech bestellt. Das passte dann und den Korb haben wir dann zusätzlich mit 2 kleinen Spanngurten befestigt, damit haben wir 100%ige Sicherheit. Man transportiert ja schliesslich ein kleines Lebewesen.
ele
Bewertet in Deutschland am 25. August 2023
Den Korb haben wir nun ein paar Jahre und ich bin immer noch sehr angetan davon. Da ich 2 Hunde transportieren muss, getrennt, sonst gibts Ärger, hab ich den großen in einem Fahrradanhänger und der mittelgroße sitzt im Korb. Ich hatte das Problem, dass daas Gitter nicht hoch genug ist und so habe ich den Verkäufer gebeten, mir ein zweites Gitter, welches ich natürlich bezahlen wollte, zu schicken. Das hat er auch umgehend getan und so gab ich die beiden bei einem Hobbybastler in unserem Dorf ab. Der schweißte aus zwei Gitter ein hohes und nun kann unser Pupser aufrecht darin sitzen. Ich muss sagen, er hat mehr Freude am Korb. Wenn er im Fahrradanhänger sitzt, dann bellt er ab und an, weil er es langweilig oder doof findet, aber im Korb, so erhöht sitzen, dass ist genau nach seinem Geschmack. mit vier Wäscheklammern kann ich eine Mullwindel als Sonnenschutz befestigen, also kann die Fahrt auch mal länger dauern, ohne dass er einen Hitzeschlag bekommt. Ich bin mit dem Korb sehr zufrieden. Das wackeln habe ich einfach durch ein untergelegtes Holzbrett beendet.
Margret L.
Bewertet in Deutschland am 16. März 2022
Gute Qualität und viel Platz für meinen Parson Russell Terrier.Leider ist mein Gepäckträger sehr schmal und knapp an der schmalsten Breite, da haben wir die Haltebügel etwas mehr gebogen
Mücke
Bewertet in Deutschland am 7. August 2020
Schöner, stabiler Korb, leicht zu befestigen, eigentlich alles prima. Nur mit meinem 13kg Watz, der in dem Korb etwas panisch reagiert, wird die Fahrt dann ziemlich wackelig. Man merkt halt jede Bewegung auf dem Gepäckträger, obwohl das Fahrrad sehr stabil und mit breiten Reifen ausgestattet ist.Ich habe den XXL-Korb bestellt, der Hund passt da gerade so rein. Es könnte auch gemütlich für ihn sein, wenn er sich mal entspannen und hinlegen würde. Aber er mag halt nicht gerne auf dem Fahrrad mitfahren. Vielleicht wird das noch was mit etwas Übung, allerdings nur auf verkehrsarmen, gut ausgebauten Wegen, denn mit dem Gezappel von hinten wird es sonst zu unsicher.Von daher klare Kaufempfehlung, aber nur für leichtere und ruhige Hunde.
Stefanie Hausmann
Bewertet in Deutschland am 21. Juni 2020
Sehr schönes Hundekörbchen, gefällt uns super. Das Kissen ist auch schön. Die Befestigung ist easy, man muss allerdings aufpassen, sich nicht den Lack zu zerkratzen. Auf meinem Gepäckträger war es noch recht wackelig, da es im hinteren Bereich nicht auflag. Eine kleine Holzlatte nachträglich angeschraubt, und nun ist es fest, da wackelt nix mehr. Das Gitter sitzt nicht zu 100 %, rutscht leicht über die Kante weg. Ist aber trotzdem in Ordnung. Für meine Bully könnte es ein Ticken größer sein, werde das Gitter wohl weglassen und sie statt dessen mit zwei kurzen Leinen im Korb befestigenFazit: ist schon ein guter, solider Fahrradkorb mit leichten Schwächen. Die erste Fahrt heute war sehrschön, und Bully hat prima mitgemacht.