Bernhard Gröninger
Bewertet in Deutschland am 23. November 2024
Aber alles andere funktioniert nicht so richtig das Ding macht was es will
Turp
Bewertet in Deutschland am 30. Juli 2023
Wir waren kürzlich auf einem Open Air Festival, bei dem auf die umliegenden Bäume irgendetwas projiziert wurde, das nach Glühwürmchenüberpopulation aussah."Wenn ich in zwei Wochen Geburtstag im Garten feiere will ich auch sowas!" War der Wunsch von jemandem aus unserer Gruppe.Da ich der Veranstaltungstechniker in unserer Runde bin war das an mich andressiert.Habe recherchiert, was es am Markt gibt, dass so einen Effekt hinbekommt und bin auf dieses Produkt gestoßen. Bei der Geburtstagsfeier hatten wir dann auch eine Glühwürmcheninvasion. :-)Es gibt dieses Gerät in verschiedenen Ausführungen. Ich habe mich für die Version mit Akku und Solarpanel entschieden in der außenbereichtauglichen spritzwassergeschützen IP65 Schutzklasse. Da der Akku nicht vorgeladen war haben wir einfach eine Powerbank drangessteckt.Über die Akkulaufzeit kann ich nichts sagen. Aber wie gesagt kann man auch eine Powerbank oder einen USB-Steckdosenadapter verwenden, wenn man Strom in der Nähe hat. Das USB-Kabel liegt bei, der Steckdosenadapter nicht.Über die Ladefähigkeiten des Solarpanels kann ich auch nichts sagen.Über die Fernbedienung habe ich gelesen, dass sie nur auf kurze Entfernung funktionieren soll. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionierte sie von vorne auf das Gerät gerichtet in 5-6 Metern Entfernung ohne Probleme.Das Gerät verfügt über einen grünen und einen roten Laser der Laserschutzklasse 2 und darf ohne besondere Schutzmaßnahmen betrieben werden. Besonders toll wirkt der grüne Laser bei langsamer Bewegung auf Bäume gerichtet. Der rote könnte bei gefärbten Herbstlaub Wirkung entfalten. Bei grünem Laub eher nicht. Auf glatten Wänden finde ich die Muster eher langweilig.Der Abstrahlwinkel ist großartig. Alles vor der Lampe wird rundum angeleuchtet.Das Gerät kommt mit einer Schraubhalterung und einem Erdspieß. Einfach im Garten, Park, Campingplatz in den Boden stecken, einschalten und Glühwürmchen gucken. Es dauert, bis ein Strahl einen Weg wiederholt. Insbesondere, wenn sich das Laub leicht bewegt und es sind derart viele Punkte zu sehen, dass man lange hinschauen mag.Ich mag das Ding!
Kunde
Bewertet in Deutschland am 22. Oktober 2020
Das Gerät ist sehr handlich und durch die Solar-Ladung super easy, gerade für Veranstaltungen im Freien. Der Effekt ist wunderschön. Die Verpackung ist gut.Was jedoch nicht wirklich funktioniert ist die Fernbedienung. Das liest man hier allerdings öfter in den Kommentaren, sonst hätte ich gedacht, sie ist kaputt gekommen (==> Wink mit dem Zaunpfahl an die Verkäufer!!!). Aber sie funktioniert wohl einfach nicht besser (Effekte-Wechsel faktisch nicht möglich, am Anfang ist es mir aus unmittelbarer Nähe mit Mühe 3 mal gelungen, daher weiß ich, dass das Gerät verschiedene Modi bereit hält, aber seit dem ging nix mehr. Wenn der zuletzt eingestellte Effekt gefällt, "super" - wie in meinem Fall - , ansonsten reklamationsbedürftig. Werde ich auch noch tun, wenn ich dazu komme...
OHa
Bewertet in Deutschland am 3. März 2018
Ich hatte bei einem Straßentheaterfestival vor 4 Jahren einen ähnlichen Effekt gesehen und war seitdem immer wieder einmal kurz davor gewesen, einen Laser-Projektor der einen Sternenhimmel zaubern kann zu kaufen. Die hohen Kosten (immer über 100 EUR) und die z. T. schlechten Kritiken hatten mich bisher immer davon abgehalten. Bei dem Preis dieses Laser-Projektors Preis habe ich dann zugeschlagen - und wurde nicht enttäuscht! Bisher kam das Gerät zwar hauptsächlich bei stundenlangen Spiel- und Disko-Sessions unserer drei Kinder (5, 7 und 10 Jahre) im abgedunkelten Kinderzimmer zum Einsatz, ich bin aber überzeugt, dass es auch Outdoor gut funktionieren wird.Solar haben wir es also noch nicht betrieben. Dass der Lieferung kein Netzteil beiliegt ist kein Problem, das Gerät lässt sich mit jedem Handy-Aufladegerät und einem USB-Kabel mit Strom versorgen.Wichtiger Tipp (am Anfang dachte ich das Gerät wäre defekt): Die beiliegende Fernbedienung funktioniert NUR, wenn man GANZ genau auf den Sensor zielt (und trifft ;-). Und: Der Sensor befindet sich unter der Glasscheibe unterhalb der 'Laser-Ausgänge' und nicht am Fuß des Lasers, wie ich zuerst vermutet hatte.