Jan-Erik Serle
Bewertet in Schweden am 31. Juli 2024
Mycket bra och billigare en de flesta andra leverantörer.
irma_ff
Bewertet in Deutschland am 19. Dezember 2024
Ich habe leider das Öl zunächst mit einem Pinsel aufgetragen, was ungut war. Man sieht leider die Pinselstriche deutlich. An den Stellen, wo sich die Striche überlappen gibt es optisch "Kanten". Da wirkt es dann gelbstichig. Ich würde unbedingt dazu raten, das Öl sehr dünn und mit einem weichen Lappen aufzutragen. Es ist bisschen eine Sauerei, aber das Ergebnis ist ja wichtiger. Und ich hab auch an ein zwei Stellen den Lappen auf den unbehandelten Boden abgelegt. An der Stelle sieht man auch dunkle Flecken, dauerhaft. Also hier verläuft sich nüscht oder trocknet sich weg oder so. Auch Feuchtigkeit wird als dunkler Fleck später sichtbar sein. Wenn was auf den zu behandelnden Estrich gekleckert ist: Es lohnt sich, die Trocknung abzuwarten. Aber das Produkt ist super und ich mag den fertigen Boden sehr. Lässt sich super fegen, wischen. Sieht schön aus usw. Mit Socken ist er nun sehr glatt/ rutschig. Das ist manchmal auch nervig.
Sunny
Bewertet in Deutschland am 17. August 2024
Wir haben das Osmo Betonöl zum versiegeln unserer Ortbeton-Sichtbetontreppe gekauft um sie vor Schmutz und Flecken zu schützen.Vorher hatten wir recherchiert aber anscheinend trotzdem nicht genug.Das Öl ließ sich mit einem Flächenstreicher gut auftragen und der Geruch des Produkts war auch ok. Nach 10 Stunden Einwirkzeit sind auf der kompletten Treppe graue Flecken. Komplett scheckig. Die vorher schön hellgraue Treppe sieht jetzt aus wie unter der Brücke. Einfach optisch schlimm. Auf den Fotos vorher nachher sieht man den Farbvergleich. Einmal unbehandelt einmal behandelt. Der Betonkosmetiker muss eh kommen. Jetzt wird sie hoffentlich durch abschleifen wieder schön.Außerdem ist die Treppe, wenn man sie mit Socken abläuft, jetzt sehr rutschig. Hoffentlich gibt sich das wieder.
Claudia
Bewertet in Deutschland am 7. Dezember 2023
Macht was es soll, die behandelte Fläche wird wasserabweisend. Auf weißen Untergründen hinterlässt das Öl leider einen Gelbstich
Johan
Bewertet in Schweden am 22. Juli 2023
Jag avser att gjuta en bänkskiva till köket, har därför gjort lite testgjutningar. Denna olja verkar skydda bra men skivan är inte längre grå, utan brun. Flammigheten beror på min applicering, skulle läst bruksanvisningen först.
Michael Podlech
Bewertet in Deutschland am 21. Mai 2023
Habe das Produkt aufgrund einer Empfehlung gekauft. Wir haben damit unsere Betonarbeitsplatte beschichtet und ich muss sagen es funktioniert wirklich gut.
BigBen
Bewertet in Deutschland am 17. August 2023
Das ist die beste Versiegelung die ich kenne! Nicht einmal Rotwein der 24h auf der Oberfläche geruht hat ist in den Beton eingedrungen! Ich kenne keine andere Versiegelung die das schafft!
susanne l.
Bewertet in Deutschland am 9. Oktober 2021
Ich habe meine WC Decke mit dem Öl versiegelt da wir hier das Thema Industrie Look verwirklichen wollen. Das Öl lässt sich einfach verarbeiten und riecht nicht mehr wenn man eine Stunde gelüftet hat.
Petra Läsche
Bewertet in Deutschland am 25. Mai 2021
Habe es zum Versiegeln meiner selbst gemachten Arbeitsplatten aus Beton .verwendet.Das Ergebnis finde ich sehr gut. Leichte Anwendung. Und nach zweimaligen Auftragen mit der Rolle sind die Platten geschützt.. Die Farbe des Betons wird aber etwas dunkeler.
IchDenkeAlsoBinIch
Bewertet in Deutschland am 16. September 2021
Ich habe das Beton-Öl verwendet, um den Boden unserer Kellerräume (Beton, geschliffen, fleckig-hellgrau) zu behandeln. Ich wollte nicht nur den Boden einlassen, sondern mit der Behandlung auch eine dunklere, glatte und gleichmäßige Oberfläche schaffen. Das Ergebnis nach dem ersten Anstrich: Perfekt. Der Boden ist seidig-glatt, leicht glänzend und sieht, da er durch das Ölen leicht gedunkelt ist, viel gleichmäßiger aus. Ich werde, wie empfohlen, noch einen 2. Anstrich auflegen, damit das Endergebnis noch gleichmäßiger wird. Wichtig ist, wie im Produktdatenblatt angegeben, das Betonöl wirklich nur sehr dünn aufzutragen (ich habe eine Mikrofaserrolle verwendet, die ich quasi nur mit dem Öl benetzt - nicht getränkt -habe). Den Geruch habe ich nicht als unangenehm empfunden.