Hans
Bewertet in Deutschland am 7. August 2023
Zuverlässiger Teichheizer!
Wolfgang van Loosen
Bewertet in Deutschland am 22. Dezember 2022
Schnelle Lieferung-Preis- leistungsverhältnis topEinfache Handhabung
Silke Hamer
Bewertet in Deutschland am 28. April 2021
Funktioniert super. Fische haben -18 Grad bestens überstanden.
Franz
Bewertet in Deutschland am 7. Dezember 2020
Wir hatten schon bereits eine Heizung bei uns im Teich. Nachdem sich aber alle unsere Fische (10 Stück) um diese Heizung wimmelten, haben wir beschlossen noch eine zu kaufen damit sich unsere Fische aufteilen können und es wärmer haben.Leider war bei der Lieferung jetzt das Styropor nicht dabei. Aber eine Email geschrieben und kurz darauf kam schon das Styropor an. Super Service!!Heizung ist super genial und unsere Fische freuen sich über die zweite :-)
Chrescht
Bewertet in Deutschland am 18. Dezember 2018
Bis jetzt kann ich nicht klagen. Habe den Teichheizer mit Timer angeschlossen und lasse ihn so nur über Nacht laufen. Anfangs genügten ein paar Stunden. Jetzt wo es richtig kalt ist, läuft er 12 Stunden. Der Teich friert nicht um den Heizer herum zu. Der Rest friert. Aber das ist ja auch genau das was passieren soll. Die Fische bekommen somit ihren Sauerstoff und ich hoffe, dass es ihnen nicht zu warm wird :)Bis jetzt, tolle Sache.
CDR Andrea Shepard
Bewertet in Deutschland am 8. Februar 2013
Da unser Gartenteich nur etwa 80 cm tief ist und wir unsere Goldfische gerne im nächsten Frühjahr lebend wiedersehen wollten, haben wir uns für diesen Teichheizer entschieden. Wir schalten ihn nur bei Frost ein, aber leider ruhen unsere Fische jetzt nicht und schwimmen ständig um die Heizung herum. Was leider zu Verunreinigungen im Teich führt, da wir bei Frost den Filter nicht laufen lassen können. Ansonsten aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Wolfgang Poweleit
Bewertet in Deutschland am 18. Dezember 2012
Ich habe den Teichheizer seit Dezember 2012 zusammen mit dem Frostwächter Schego 588 im Einsatz.Auch bei minus 15 Grad war immer eine tellergroße Wasserfläche offen. Unbedingt zu beachten ist,daß der Heizer nur im Wasser eingeschaltet werden darf und die Entnahme erst nach Abkühlung erfolgt.Gleiches Prinzip wie bei einem Aquarienheizer, sonst gibt es einen Defekt.Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.
Dr. Thomas Walther
Bewertet in Deutschland am 16. Januar 2011
Rechtzeitig zum Einsetzen dieses besonders kalten Winterwetters habe ich diesen Teichheizstab erworben. Trotz seiner nicht allzu hohen elektrischen Leistungsaufnahme hat er in seinem begrenzten Bereich (unter einer schwimmenden Styropor-Abdeckungshaube) unsere Teichoberfläche zuverlässig eisfrei gehalten, und das zu einem günstigen Preis.