M.S
Bewertet in Deutschland am 5. Juli 2024
Der Wunsch war endlich ein Glasvordach zu bekommen, um nicht weiter immer im Regen stehen zu müssen vor der Haustür.Mit einem bekannten Glaser-Monteur wurde beim Hersteller Glassline ein Glasdach komplett nach Wunsch-Maß bestellt.Nach Anlieferung des Glasvordach, war dann plötzlich der bekannte Monteur verschwunden und nicht mehr erreichbar, so musste ich mir selbst leider behelfen.Mit YouTube und weiterer Internet-Recherche, der überhaupt wichtigen Anbringung und Befestigungs-Materialien (Fertighaus / Holzständerwerk), bin ich hier bei Amazon auf diese Tox-Schwerlastschrauben gestoßen. Ich habe 13 Stück für das Profil benötigt.An die Unterkonstruktion wurden die Schrauben dann in 19cm Länge an den Ober-Tür-Balken gebohrt/ geschraubt, war nur mit Bohrmaschine und Ratsche möglich.Was soll ich sagen, HÄLT BOMBENFEST und das mit einem Gesamt-Gewicht von 100 KG (Glasscheibe 2500 x 1000 x 16mm)!
Dennis G.
Bewertet in Deutschland am 26. Juli 2024
Natürlich! TOX-Dübel sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Hier sind einige positive Aspekte, die ich über TOX-Dübel teilen kann:1. **Allzweckdübel TRI**: Diese Dübel sind äußerst vielseitig und halten in nahezu allen Baustoffen. Sie eignen sich für die Befestigung von Küchenschränken, Regalen, TV-Geräten und mehr. Die Drehsicherungen am Dübelhals verhindern ein Mitdrehen im Baustoff³⁴.2. **Hohlraumdübel**: TOX bietet auch Hohlraumdübel an, die sich leicht eindrehen lassen und eine hohe Haltekraft bieten. Sie sind ideal für Bilderrahmen, Spiegel und kleinere Regale⁸.3. **Schwerlasttechnik**: TOX ist bekannt für seine Schwerlastdübel. Sie eignen sich hervorragend für anspruchsvolle Befestigungen in Beton, Vollstein und Porenbeton⁷.
Grininger M.
Bewertet in Deutschland am 22. November 2024
Habe damit unser Vordach befestigt.Für das gebotene Material ist der Preis sehr teuer. Es gibt aber ansonsten leider keine wirklichen Alternativen.Erfüllt die Voraussetzungen und hält Bombenfest.
W. Bosse
Bewertet in Deutschland am 13. Oktober 2024
Nachdem ich ein Aussenklimagerät mit 6 Schrauben und 70 kg Gewicht an meiner Holzständer Fassade mittels einer Konsole befestigt hatte (einen Monat zur Sicherheit an jeden Schenkel 4x 10 Liter Wassereimer gehängt) habe ich jetzt zweimal 2 Solarmodule mit Wechselrichter und 50 kg Gesamtgewicht befestigt.Die Schrauben lassen sich leicht verarbeiten, wenn man gemäß Anleitung vorgeht. Vorbohren und dann Einschrauben. Ich habe 80 mm Dämmung und alles sitzt stabil an der Hauswand, ohne dass die Isolierung eingedrückt wird.
Dieter Kühn
Bewertet in Deutschland am 11. April 2024
Montage hat gut geklappt !