Günter Reinicke
Bewertet in Deutschland am 17. März 2025
Qualitativ hochwertige Pfeffermühle. Mahlstärke einmal einstellen, das wars.Sie verändert sich auch nicht beim Nachfüllen von Pfeffer.Nutze die Mühle seit Jahren, diese habe ich aus Überzeugung verschenkt.
O.K.
Bewertet in Deutschland am 6. Februar 2024
Die Pfeffermühle habe ich jetzt schon seit vielen,vielen Jahren fast täglich im Gebrauch...bin bisher vollsten zufrieden ...sie ist sehr stabil, man kann die Körnergröße gut einstellen und hat eine schöne Optik, sieht wertig aus. Jetzt nach der langen Zeit gibt's die ersten Risse im Behälter und manchmal dreht sie einfach durch...dann schüttel ich etwas hin und her, drehe im Leerlauf ( also mal ohne Pfefferkörner) und dann geht sie wieder....ist halt wahrscheinlich der Verschleiß...auch gut zum verschenken. Volle Punktzahl.
Grabelhuber
Bewertet in Deutschland am 3. August 2024
Ich kenne Zassenhaus Mühlen seit langem, sie haben ein sehr gutes Mahlwerk, das von mir gewählte hat ein modernes Aussehen. Eine zweite Mühle gleicher Art benutze ich zum Mahlen von Chili. Empfehlenswert
Harald
Bewertet in Deutschland am 13. Mai 2024
Die Zassenhaus Pfeffermühle sieht gut aus und mahlt sehr gut. Der Mahlgrad lässt sich gut einstellen, die Mühle ist gut zu greifen und zu drehen und lässt sich gut befüllen. Wir sind sehr zufrieden.
Armin Pfeiffer
Bewertet in Deutschland am 13. September 2024
Design, das jeden Küchentisch aufwertet.
Schneckerl
Bewertet in Deutschland am 27. Juli 2023
Wir haben bereits eine Zassenhausmühle seit 20 Jahren im Einsatz und wollten nun noch eine zweite Mühle, weil die Alte schon recht in die Jahre gekommen ist. Wir haben uns für Aryl entschieden, weil in der Küche doch immer Feuchtigkeit an die Mühle kommt, was man bei unserer alten aus Holz irgendwann doch sieht. Und zudem hat man mit Acryl gleich noch einen Blick zum Füllstand der Mühle, was wir als positiv empfinden.Soweit also so gut. Aber was wir hier bekommen haben, hat uns doch geschockt. Die Mühle war nicht in der Originalpackung, sondern einfach nur in einem einfachen offenen Plastikbeutel, aus dem sie schon herausgeruscht ist. Dass sie noch heil in dem Versandkarton war, war echt ein Wunder. Das Zassenhausetikett war ebenfalls nicht mehr an der Mühle dran, sondern lag lose mit kaputter Schnur bei. War das alles schon mal verwendet? Dafür sprechen auch die Fingerabdrücke auf dem Acryl. Aber viel besser noch: Die Mühle war mit Pfeffer gefüllt. Was soll das? Ich will weder irgendeinen Pfeffer noch finde ich gut, dass irgendwer (am besten mit Drecksfingern) meine Mühle befüllt hat. Und ich weiß ja auch nicht, wie lang der Pfeffer da schon drin ist! Für mich unmöglich - und insbesondere auch nicht in der Artikelbeschreibung ersichtlich (wenn dem so wäre, hätte ich die Mühle nicht gekauft!!!!!).Ich kann leider nur 2 Sterne geben. Zassenhaus ist super, die Mühle (nach dem Grundreinigen) mahlt auch ebenso gut wie die Alte, also hier nichts zu meckern. Was man hier aber bekommt, zieht mir die Zehennägel hoch. Schade!
JARM Grundemann
Bewertet in den Niederlanden am 20. Januar 2023
Molen zat bij levering niet in originele kartonnen doos van het merk. Molen reeds gevuld met pepers. Dat klopt niet en is niet hygiënisch. Los verpakt in een Amazondoos zonder enige bescherming of polstering. Er lag n los, open, plastic zakje in de doos. Zat hij hier in??? Vieze vingers aan de buitenkant. Het kan niet anders dan dat dit een al eerder geretourneerd exemplaar is. Heel slecht verzorgd door de verkoper. En dat voor deze prijs. Heel ontevreden! Geen reclame voor het merk Zassenhaus wat goed aan de prijs is en veel beloofd.
Werner
Bewertet in Deutschland am 5. Juni 2022
Diese styslische Mühle mal bestellt. Karamik Mahlwerk haben ja jetzt fast alle.Eine echte Zassenhausen, bisher war ich mit den guten alten Zassenenhausen immer zufriedenaber diese Mühle war ein Flop.Nach einmal Nachfüllen nicht mehr richtig gemahlen. Dann gereinigt ohne Ergebnis. Dann mitReiskörnern versucht, die ja reinigen sollen und das Mahlwerk wieder richtig sauber machen.Auch kein erwartetes Ergebnis. Hat zwar wieder besser gemahlen, aber nur noch fein, wennman auf grob stellte blieb es fein.Der Kundenservice, naja. Ich kann sie zum reinigen einschicken, eine Ferndiagnosesei nicht möglich. Ich habe eigentlich keine Ferndiagnose erwartet, sondern den Reiskorntip z.Bden ich mir im Internet suchte. Aber egal, gibts eben keine Zassenhausen mehr und ichhab sie entsorgt. Einschicken und dann wieder nicht zufrieden vielleicht war mir dann schonzu dumm. Hat ja nicht die Unsumme gekostet war ein gutes Angebot von Amazon.Inzwischen im Bioladen eine Pfeffermühle mit Keramiklaufwerk von Lebensbaum inkl Pfeffer für 5 Euro gekauft. Nachfüllbar und am stauen wie herrrlich sie den Pfeffer grob mahlt.Für das feine mahlen hab ich noch meine alte kleine Zassenhausen.Und wieder hat meine Markengläubigkeit einen weiteren Knacks bekommen.Ich bin eben auch altmodisch. Es soll eben EINFACH NUR FUNKTIONIEREN,das erwarte ich von Elektrogeräten, ja und sogar von einer analogen Pfeffermühle :-)
Customer
Bewertet in Schweden am 20. August 2022
Fungerar bra, har en likadan fast för vitpeppar, den hsr blivit fulare med åren, men funktionen är fortsatt utmärkt.
fabrisfrasca1
Bewertet in Italien am 19. Februar 2020
Ottimo
Clown
Bewertet in Deutschland am 5. Februar 2017
Bei Gewürzmühlen gibt es prinzipiell zwei Fraktionen, Stahl und Keramik. Letztere führen die überlegene Widerstandsfähigkeit und Geschmacksneutralität des Materials ins Feld, erstere verweisen auf Jahrzehnte Gebrauchsvorsprung und Erfahrungswerte zahlloser Kunden. Wie also entscheiden? Ich habe auch einige Peugeot Mühlen regelmäßig im Gebrauch und kann nichts schlechtes über sie berichten, auch keine aromatischen Beeinträchtigungen. Aber aus Neugierde wollte ich auch einmal ein Keramik Mahlwerk probiert haben, und da ist Zassenhaus ja eine der besten Anlaufstellen. Die Verarbeitung ist tadellos, das Nachfüllen gestaltet sich sehr einfach, der Mahlgrad lässt sich stufenlos einstellen und bleibt (im Gegensatz zur stählernen Konkurrenz) beim Nachfüllen erhalten. Warum fehlt also ein Stern? Am unteren Ende der Feinheitsskala überzeugen mich die Mahlergebnisse nicht so sehr wie beim stählernen Mahlwerk. Da ist noch (zugegeben ein ganz klein wenig) Raum für Verbesserung bei der Fertigungstoleranz. Dafür scheint mir das keramische Mahlwerk den zerkleinerten langen Pfeffer besser zu greifen als ein Stahlmahlwerk. So hat wohl jeder Anwendungszweck seine passende Mühle..
Jon M
Bewertet in Großbritannien am 4. Mai 2016
far superior to the more common make