Dirk Salewski
Bewertet in Deutschland am 19. Februar 2025
Du (oder Dein Vater) hast eine klassische Stereoanlage und liebst gleichzeitig Deine Deezer-Sammlung (oder Spotify)? Das ist das Ende Deiner Suche.Einfach einen kleinen Raspberry Pi kaufen, dieses Ding draufstecken, ordentliche Cinch-Kabel hinten dran und in den Verstärker, und Sekunden später fragt man sich, wie man all die Jahre mit dem armseligen MP3-Sound auskommen konnte. Die Lösung mit dem HiFiBerry (plus kostenloser Softwarekombi aus Lyrion Music Server und piCorePlayer) muss klanglich den Vergleich mit deutlich teureren Lösungen nicht scheuen, im Gegenteil. Beim Vergleichshören mit irgendwas von Bose (oder war es Sonos) konnte ich feststellen, dass man mit einer modernen Superchic-Anlage auch ganz brauchbaren Sound bekommt...Mit ein paar rauchschwarzen Acrylplatten wird der Raspberry nicht nur soundtechnisch sondern auch optisch zum Hingucker in Deiner Männerhöhle. Kaufen!
Matthias
Bewertet in Deutschland am 4. Dezember 2024
Es läuft alles wie es soll. Die Dokumentation auf der Seite des Herstellers ist vollständig und umfangreich.
Art
Bewertet in Deutschland am 31. August 2024
Absolutely worth the money. Sounds so so good!
Kunde
Bewertet in Deutschland am 22. Oktober 2024
Läuft mit dem aktuellen Volumio Release "out of the Box" nach korrekter Auswahl in der Audio Konfiguration.
DORIN Popovici
Bewertet in Deutschland am 19. April 2024
a good piece of Raspi Accesory
RH
Bewertet in Deutschland am 24. Juli 2023
"geiler Sound".......
Leobo
Bewertet in Deutschland am 15. November 2023
Für dieses preis klasse ist das Beste DAC auf dem Markt. Klang ist sehr sauber, klar und Warm. Sehr gute Support. Kompatibel mit viele Music player software. Bin Sehr zufrieden.Update:Ich habe keine Klicks oder irgendwelche Störung Geräusche wie die manche schreiben. Benutze Moodeaudio.
Jon
Bewertet in Deutschland am 5. Juni 2021
Wie einige andere auch hatte ich das Problem, dass nach einem Neustart eine ALSA Fehlermeldung auftaucht und kein Ton mehr wiedergegeben wird. Es scheint ein Problem mit dem auf dem EEPROM aufgespielten Treiber zu geben. Mit der Eingabe von force_eeprom_read=0 im Bootordner in der Datei UserConfig.txt lässt sich das beheben.Am besten nochmal die genauen Anleitungen in den Foren googeln.Dieser Fehler hat mich leider einiges an Zeit gekostet, sonst wären es 5 Sterne gewesen.Mit 100€ (aktiv) Lautsprechern konnte ich keine Tonprobleme feststellen, Qualität 1a. Radiolsungen mit gleichem Funktionumfang kosten sonst deutlich mehr als dieser DAC+Raspi+Volumio