加藤博規
Bewertet in Japan am 7. März 2025
思っていたのとは違う
Jungle Jim
Bewertet in Kanada am 27. September 2020
I wish I'd encountered this years ago. It allows you to sling the camera such that it lets you walk easily without it swinging wildly, while still having the camera ready for almost instant use. Certainly on the one I have there's no problem at all in switching between the Utility Strap and the Wrist Strap. The latter uses a male clip attached to the grip side of the camera. So when you use the female clip on the Utility Strap, the second (male) clip on the Strap is nicely positioned to to connect to something like a quick release plate under the camera. A really well-thought through design.
Customer
Bewertet in Kanada am 14. August 2019
Good
Eugenio Ponce de Leon V.
Bewertet in Mexiko am 10. März 2019
Esta correa está muy bien hecha. Es muy resistente. Se siente más cómoda que la correa original que viene con la cámara al usarla con la cámara y un lente pesado. Además es muy práctica al poder quitar muy rápidamente la correa de la cámara.
Elevator1402
Bewertet in Deutschland am 30. September 2018
Gekauft habe ich diesen Gurt als Ersatz für den Standardgurt, der zur Kamera (OM-D) gehört - dieser ist nicht schlecht, jedoch habe ich mittlerweile auf die Pro Objektive von Olympus umgestellt und diese sind um einiges schwerer als die bisherigen Kit-Objektive womit die Standardgurte nicht mehr geeignet sind weil sie "einschneiden".Ich hatte bereits einen Sling-Gurt von CaseLogic - dieser ist/war für mich völlig unbrauchbar weil ständig der Gurt bzw. das Polster von der Schulter gerutscht ist! Er kann auch "nur" am Stativgewinde befestigt werden und die Schraube hat sich mehrfach gelöst (ein Problem wohl auch bei den Gurten von SunSniper) Einen Absturz meiner EOS konnte ich 1x gerade noch verhindern. Die Handhabung im Hochformat war auch nicht so optimal.Beim stöbern nach einem neuen Gurt bin ich dann auf OP/Tech gestoßen....! OP/Tech bietet ein, aus meiner Sicht, perfektes System für vielfältigste Kamerabefestigungen an. Der Gurt wurde sehr schnell geliefert. Nachdem auspacken "riecht" es etwas, aber völlig harmlos - dieses kommt von dem verwendeten Neopren. Auf den ersten Blick macht alles einen wertigen und sehr stabilen Eindruck.Die verwendeten Schnallen (Fastex-Schnallen) sitzen verdammt stramm und halten vermutlich sehr gut - hier muss man definitiv nicht befürchten, dass sich etwas lösen könnte und die Kamera herunterfällt - Top!Das "bewegen" im Gurt geht sehr leicht von der Hand, hier hakt nichts, alles "läuft" sehr leicht! Es gibt einen 2. Loop, dieser ermöglicht es, die Kamera auch "herkömmlich" an beiden Ösen zu befestigen oder, falls vorhanden, am Batteriegriff - Top!Das Schulterpolster ist fest mit dem Gurt verbunden und kann somit auch nicht verrutschen. Das Polster ist ausreichen dick und es ist aus weichem Neopren gefertigt - hier drückt oder zwickt kaum etwas. Zudem sind die Kanten des Polsters allesamt mit Kantenschutz umnäht - Top!Das einfädeln der Loop's in die Ösen der Kamera ist zwar etwas fummelig, geht aber mit Hilfsmitteln dann doch recht einfach (das gewählte Material ist recht dick, macht dadurch aber einen sehr soliden Eindruck)Dieses System lässt sich beliebig ausbauen oder ändern - je nach Wunsch oder Einsatzzweck werden allerlei Extensions angeboten. Ich habe zu diesem Sling-Gurt noch die Extensions in mittlerer Länge und die Rucksackextensions bestellt.Definitiv ist dieses System preislich sehr attraktiv und eine klare Empfehlung wert!!!
Lothar Adamczyk
Bewertet in Deutschland am 5. September 2016
Ich arbeite hauptberuflich als Fotograf und kann diesen Gurt wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er bietet eine tolle Alternative zu anderen Gurten diverser Marken. Was mir bei diesem System besonders gut gefällt, ist die möglichkeit selbst eine schwere Kamera (in meinem Fall eine Canon 5D Mark II + Batteriegriff) am Gurt zu tragen und zu wissen das dieser über zwei Sicherungen verfügt, sollte einer wirklich mal "reissen".Zur Belastbarkeitsprobe:Ich hatte zunächst ein seltsames Gefühl, meine Kamera die mit 24-70 f/2.8 L (alte Version) schon um die 2kg wiegt an diesen Gurt anzubringen. Laut Hersteller kann er bis zu 6kg tragen.Kürzlich war ich für einen halben Tag auf einer Hochzeit und hatte die Kamera die ganze Zeit am Gurt hängen. Wirklich ein tolles Gefühl auch mal die Hände frei zu haben und nach ein paar Stunden keine Nackenschmerzen zu bekommen...Was soll ich sagen? Der Gurt hielt ohne Probleme meine 5D Mk II + 24-70 2.8 + Blitzgerät und das mit nur einer Befestigung. Test bestanden.Funktion:Die Kamera wird am Gurt nicht über das Stativgewinde befestigt, sondern an den "Ohren" also den Trageriemenösen der Kamera. Dort wo eine Kamera normalerweise auch befestigt werden sollte. Die Befestigungen, genannt "Uniloops" halten sehr fest und zuverlässig. Ein Uniloop kommt in das Rechte Öhrchen der Kamera, das Andere Uniloop Teil kommt an den Batteriegriff. So verhält sich beim umherlaufen die Kamera etwas ruhiger und baumelt nicht mehr ganz so stark umher.In meinem Fall habe ich mir noch die XL Extensions zugelegt, da der Gurt etwas kurz ausfallen könnte. (Bin selbst 1,89m Groß und habe ein etwas breiteres Kreuz :)).Toll ist auch die möglichkeit den Gurt mit den Extensions innerhalb von wenigen Sekunden zu einem "normalen" Gurt umzubauen. (Nackenbereich). Ich habe an meiner Kamera nun 3 Uniloops befestigt und kann den Gurt somit je nach Situation umklipsen. Laufe ich viel umher und habe aussreichend Platz, trage ich die Kamera an der Hüfte. Habe ich wenig Platz oder ein sehr schweres Objektiv an der Kamera und viele Menschen wuseln um mich herum, trage ich die Kamera um den Hals.Material:Das Pad besteht aus Gummi und Neopren mit abgenähten Rändern (kein ausfransen der Kanten). Es ist bequem zu tragen und verrutscht auch nicht schnell. Der Gurt ist hervorragend verarbeitet, auch das Plastik der Verschlüsse wirkt hochwertig.Ich habe das passende Gurtsystem gefunden und kann es jedem gerne weiterempfehlen, egal ob Vollprofi oder Beginner.
B. LATOUR
Bewertet in Frankreich am 23. Mai 2016
Très pratique et confortable. Je l’utilise en combinaison avec une autre sangle de la même marque.produit assez haut de gamme mais qq. finition de couture à améliorer.
Steve
Bewertet in Deutschland am 31. Mai 2013
Ich habe mir diesen Gurt gekauft, da mein Freund einen ähnlichen nutzt und ich diese Art die Kamera zu tragen, sehr gut fand. Der Standard Tragegurt von Nikon ist in der Praxis eher ungünstig.Die Verarbeitung ist für den Preis mehr als in Ordnung. Die Schnallen sind wertig verarbeitet und das Material des Gurtes macht einen sehr robusten Eindruck. Durch das Schulterpolster ist der Gurt wirklich sehr angenehm zu tragen und die Kamera hängt angenehm an der Hüfte. Kamera und Objektiv liegen dabei perfekt am Körper an und ragen nicht vom Körper ab, was zwangsläufig irgendwo zum Crash führen würde.Ich benutze den Gurt mit einer Nikon D5100 und befestige ihn nur an der Griffseite oben. Die Befestigung an den beiden oberen Ösen ist unpraktisch, da dann beim Fotografieren die Gurte und Schnallen im Weg sind. Die zweite Schnalle nutze ich zum Befestigen meiner Tasche.Ungünstig ist der Gurt in der Regel für Hochkant-Fotografie. Hier stören Gurt und Schnalle erheblich. Da ich aber den Sucher am linken Auge habe (Kreuzdominaz) und bei Hochformat damit den Auslöser unten halte, passt das bei mir.Der Gurt ist bei meiner Körpergröße (176) passend. Für große oder kleine Leute wird es ungünstig, da der Einstellbereich recht knapp ist.Für mich ist der Gurt vom Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall eine Top-Empfehlung.