IChweißvieles auchnicht
Bewertet in Deutschland am 3. März 2025
es hat zu gewissen Zeiten sehr gut funktioniert, als allerdings die zecken hier in Brandenburg , einem der schwerst betroffenen bundesländer) wieder mehr wurden, gab es hin und wieder doch zecken und der Hund wurde erneut schwer krank. Ich kombiniere es inzwischen mit simparica, weil keine Methode hundertprozentige Sicherheit zusichert. Ein drittes Mal will ich es nicht mitlerleben, wie ein Hund schwerst krank wird und ohne rasche ärztliche Hilfe auch vermutlich sterben muss.
Silvia Schneider
Bewertet in Deutschland am 20. Februar 2025
Nachdem letzten Sommer bei meinem Hund eine neurologische Erkrankung vermutet wurde, er hatte Ausfallserscheinungen am Hinterland, hatte ich starke Bedenken, ihm wie sonst die Chemiekeulen zu geben. Habe nach einer pflanzlichen Alternative gesucht und bei diesem Tropfen waren auch die besten Empfehlungen zu lesen. Wir hatten am Anfang drei Tage hintereinander drei Tropfen und dann wöchentlich auch auf drei Stellen im Nacken getropft. Erstaunlicherweise hatten wir keine Zecke in der ganze Saison.Aus diesem Grunde versuche ich dieses Jahr auch wieder mein Glück damit.
Steffi
Bewertet in Deutschland am 11. März 2025
Ich hab einen kleinen Bolonka Havanese mix (4kg)- deswegen laut Empfehlung nur 3 Tropfen auf die Kopfdecke und 3 Tropfen am Hals gemacht. Am Rutenansatz hab ich nichts gemacht, weil da stand sie dürfen nicht mit der Zunge ran kommen- und da kommt sie definitiv ran. Sie hat ein paar mal genießt, aber sonst scheint sie der strenge Kräuter Geruch noch nicht zu stören. Mich stört er schon etwas. Meine ganze Wohnung riecht nach den Tropfen bääh. Ich werde definitiv weniger Tropfen drauf machen und nur 2x die Woche. Für Hofhunde -die eh den ganzen Tag draußen sind -ist es wohl besser.Ich Trau mich nicht mal mehr sie zu streicheln, weil der Geruch so streng ist. Ob es wirkt kann ich noch nicht sagen. Es kommt ein update
Sandy
Bewertet in Deutschland am 10. März 2025
Wirkt überhaupt nicht, hält nicht eine einzige Zecke ab. Schade ums Geld
Siegfried Kluth
Bewertet in Deutschland am 5. Mai 2024
Verwende seit mehr als einem Monat diesen Schutz bei unserem Grosspudel, da wir täglich im Wald spazieren gehen.Er hat bislang noch keine Zecke eingefangen , hat sie offensichtlich an mich abgetreten. Die Tropfen riechen kräftig und halten offensichtlich die Biester ab. Er bringt sie offensichtlich mit und tritt sie dann an mich ab.
AS
Bewertet in Deutschland am 31. August 2024
Eigentlich hab ich mir dieses Produkt aufgrund des angenehmen Geruches für meinen Hund gekauft, nachdem ich diesen auf dem Hund meiner Arbeitskollegin wahrgenommen habe.Mein sehr großer Hund, lange Haare (Landseer) geht gerne schwimmen, riecht dementsprechend😬Produkt gekauft: nach einmaligen auftragen duftet dieser ca 3 Tage sehr angenehm. Und es ist auch nicht schädlich 🤗Also nicht nur zur Zeckenprophylaxe..
Rino
Bewertet in Deutschland am 11. September 2024
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Julia Gruber
Bewertet in Deutschland am 8. Mai 2023
An sich finde ich es super, dass ein „natürliches Produkt“ gegen Zecken auf dem Mark ist…leider war es in unserem Fall nicht sehr wirkungsvoll. Meine Aussie-Hündin hatte trotz richtiger und regelmäßiger Anwendung sehr viele Zecken. Außerdem ist der Geruch des Mittels etwas gewöhnungsbedürftig für alle, die intensive Gerüche nicht aushalten können. Schade, dass es in unserem Fall nicht geklappt hat.